Got u !

"Hart aber Fair"
 

Letztes Feedback

Meta





 

Die Richtige Entscheidung?

Der Teammanager Kuje ist mittlerweile dafür bekannt, dass er viele Varianten testet um ein starkes Deutsches Nationalteam zu finden. Allerdings waren die letzten beiden Spiele der deutschen eher nur mäßig erfolgreich. Nachdem sie schon im vorherigen Spiel gegen die Slowenen unterlegen waren und glücklich über das Unentschieden sein konnten, lief es heute nicht besser im Spiel gegen die Tschechen.

Für das erste Spiel entschied sich er Kapitän Kuje für folgendes Line-up:

  • Nesquik
  • Santiago
  • Vali
  • Snackbox

Wenn ich ehrlich bin kann ich noch nicht einmal wirklich sagen wer auf welcher Position gespielt hat, da es alles ziemlich unkoordiniert aussah.

Das Spiel gegen die Tschechen war sehr einseitig, so wurde Deutschland - trotz des eher schwächeren Sturms der Tschechen, regelrecht permanent in die Enge getrieben und konnte sich nur selten aus ihrer eigenen Hälfte befreien.

In der zweiten Hälfte entschied sich Kuje für eine leichte Änderung im Team. Vali und Snackbox verließen das Feld und wurden durch Beckham und mInI_LiOnEl ersetzt. Santiago, der meiner Meinung nach ineffektivste Spieler, blieb zusammen mit Nesquik im Spiel:

  • Nesquik
  • Santiago
  • Beckham
  • mInI_liOnEl

Spielerisch sah es in der zweiten Hälfte nicht anders raus. Der neu eingewechselte mInI fand einfach keine sinnvolle Anspielstation und konnte seine gewohnte Leistung nicht bringen sodass Deutschland letztendlich mit 3 zu 1 unterlag.

Meiner Meinung nach lag der Fehler ganz klar in der Mitte. Santiago war einfach nicht in der Lage den Ball gut zu verteilen sodass die deutschen nur wenige, gute Angriffe ausführen konnten. Zudem zeigte er große Schwächen in der Abwehr, die Nesquik's Unsicherheit sicherlich nicht fördern sollten.

Mit Kappa und Kosta, die wirklich sehr überzeugend spielten, haben die Tschechen bewiesen, das man sie keineswegs unterschätzen sollte. Kosta war (bis auf einen großen Patzer der zum 2:1 führte) sehr sicher und hat seinen Kasten sauber gehalten. Kappa zeigte wie man als 6er richtig zu spielen hat und hat ein exzellentes Spiel abgeliefert.

Ich bin sehr gespannt wie sich die Situation entwickeln wird. Kuje hat genug, sehr gute Spieler im Kader (und darüber hinaus) und könnte ein Line-Up aufstellen, was weitaus stärker wäre. Vielleicht werden wir in Zukunft ja nochmal bessere Spiele unserer Deutschen Mannschaft erleben!

6.2.12 13:40

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen